Dienstag, 21. Februar 2012

Scrapbook

Guckt mal was ich tolles im Internet gefunden hab: Ein Scrapbook...


"Scrapbooking bezeichnet ein in den USA und Kanada entstandenes Bastelhobby, welches seit Anfang der 2000er Jahre auch in Europa verbreitet ist. Fotos werden in sogenannte „Scrapbooks“ eingeklebt und mit Aufklebern und anderen zu den Fotos passenden Dingen verziert. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fotoalben werden in Scrapbooks Geschichten erzählt und die Fotos durch Texte und künstlerische Gestaltung der Seiten besonders präsentiert. Je nach Ereignis werden auch Eintrittskarten und Ähnliches in das Scrapbook geklebt."
(Quelle: Wikipedia)

Es ist also ne Bastel / Dekosache. Und ich finde sie sooo schön. Ich werde meinem Freund zum Geburtstag (im April) so ein Scrapbook machen! Wenn es fertig ist zeige ich es euch. Habt ihr so was schon mal gemacht?

2 tolle Seiten dazu:

http://shabbyblogsblog.blogspot.com     (englische Seite)

http://scrapycherry.blogspot.com           (deutsche Seite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen